top of page
Soccer

Showdown in Malente

Unsere 2. Herren beim Final-Four des FlensCup "Meister-der-Meister"


Foto: Hopperberichte

Am Pfingstmontag fand das FinalFour des FlensCup-Meister-der-Meister im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente statt. Hier trafen sich die 4 Halbfinalisten des Wettbewerbs, um den Sieger in Schleswig-Holstein unter sich ausspielen.


Und mittendrin unter 2 Oberligisten und einem Landesligisten war unsere 2. Herren aus der Kreisklasse A.


Wir sollten das erste Halbfinale gegen den Oberligisten TSV Nordmark Satrup bestreiten. Im 2. Halbfinale traf der SV Todesfelde II auf den MTSV Hohenwestedt.


Die Mannschaft und ein Teil der Fans reisten gemeinsam mit einem Reisebus an.

Unsere Fans, überwiegend von unseren 1. Herren, waren mit Beach-Flags, Banner und selbst gebastelten Fahnen ausgestattet und gaben so dem Spiel einen stimmungsvollen Rahmen.


Foto: Hopperberichte


Die Mannschaft selbst lieferte dem 4 Spielklassen höher spielenden Gegner einen tollen Kampf. Mitte der ersten Halbzeit ging man leider durch einen unglücklichen Standard in Rückstand. Unser Torwart Timon Carstens, der ansonsten eine fehlerfreie Partie absolvierte, konnte einen Freistoß aus 20 Metern nur nach vorne abprallen lassen. T. Karshüning aus Satrup brauchte nur noch einzuschieben.


Danach konnten wir das Spiel offen gestalten. Wir ließen nur wenige Chancen des Gegners zu und konnten uns selbst teilweise hochkarätige Torgelegenheiten erspielen. Erst kurz vor Schluss (58. Minute von 60) erhöhte Satrup dann auf den 2:0 Endstand.


Alles in Allem hat der TSV eine gute Visitenkarte abgegeben. Der Klassenunterschied war kaum zu sehen und unsere Zuschauer sorgten für einen unvergesslichen Rahmen im ansonsten recht leeren Fussballpark.


Im Endspiel setzte sich unser Gegner dann mit 3:0 gegen Todesfelde II durch.


Vielen Dank an unsere 2. Herren für tolle Spiele im Wettbewerb gegen klassenhöhere Gegner!!


Foto: Hopperberichte

Foto: Hopperberichte

Foto: Hopperberichte

Foto: Hopperberichte

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page