top of page
Soccer

NEU: walking football

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband und sein Kooperationspartner, die AOK NordWest, haben sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuende neue Fußballvariante im Land zwischen den Meeren flächendeckend zu verbreiten und ihren Bekanntheitsgrad noch mehr zu erhöhen. In diesem Zusammenhang konnten wir bei uns Anfang des Jahres eine Infoveranstaltung mit dem SHFV durchführen, um im TSV und den umliegenden Vereinen den gesundheitsorientierten Gehfußball besser kennenzulernen und ein Angebot in den Vereinen zu fördern.


Walking Football ist eine Fußball-Variante, die vor allem für ältere Spieler*innen gedacht ist. Ziel des Gehfußballs ist es, den Reiz des Fußballspielens und des Mannschaftssports auch denen zu ermöglichen, für die der klassische Fußball zu verletzungsanfällig oder zu dynamisch ist.


Mittlerweile konnten im TSV Bargteheide bereits einige interessierte Mitglieder gewonnen werden und die ersten Trainings haben bereits mit großem Anklang stattgefunden.


Als Trainer für unser neues Team walking football hat sich Matthias Otto bereit erklärt, der auch die zuvor genannte Veranstaltung mit dem SHFV ins Leben gerufen und im Dezember an einer Fortbildung teilgenommen hatte.



Bei Interesse gerne melden bei Matthias unter Tel. 0170 / 9680409.


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page