top of page
Soccer
  • Jens G.

Die ganz besondere Erfolgsgeschichte unserer U23

Die 2. Herrenmannschaft des TSV ist mit großem Abstand Meister der Kreisklasse-B geworden.


Die Statistik an sich ist in der Saison 2022/23 schon etwas ganz Besonderes. Mit 62 Punkten aus 24 Spielen und einem Torverhältnis von 91:29 gelang ein astreiner Durchmarsch durch die Liga, am Ende mit 10 Punkten Vorsprung. Dazu kommt mit Florian Laue auch noch der Torschützenkönig mit 25 Toren am Ende der Saison.

Hinter dem Erfolg verbirgt sich die Erfolgsstory der Trainer und Spieler vor allem des 2003er Jahrgangs.


Im Sommer 2021 schafften die Trainer der damaligen A-Jugend Mannschaften Niklas Ermel, Michel Kühnast und Nils Knop, ihre alten Teamgefährten aus 1997 zu reaktivieren bzw. zu überzeugen, zusammen mit dem Jahrgang 2003 die Basis einer neu anzumeldenden 2. Herrenmannschaft zu bilden.



Dazu kamen noch ein paar Freunde und einige Spieler des Jahrgangs 2002, die aus der A-Jugend zu den Herren wechselten. Schnell war klar, dass diese „zusammen gewürfelte“ Mannschaft das Potenzial zu mehr hatte. Den Meistertitel der C-Klasse sicherte man sich dann am Ende mit etwas Unterstützung der 1. Herren und den freigeholten Spielern der A-Jugend. Trainer und Spieler feierten so ihren ersten gemeinsamen Erfolg bei den Herren.

Der Kader bekam dann zum Saisonbeginn im letzten Jahr ein neues Gesicht. Die Spieler des Oberliga-Teams verstärkten nicht nur die 1. Herren in der Verbandsliga, sondern sorgten auch dafür, dass die 2. Herren einen noch stabileren, leistungsfähigen Kader bekamen.


Der Erfolg kann sich mit dem zweiten Aufstieg in Folge sehen lassen.


Auch in der Kreisklasse A wird der Blick gleich nach oben gerichtet. Vielleicht sehen wir ja sogar den dritten Meistertitel in Folge und eine U23 des TSV Bargteheide in der Kreisliga !

Hier die Erfolgsgeschichte des goldenen 2003er-Jahrgangs:

  • 2015/16 D-Jugend Kreismeister und Hallenkreismeister

  • 2017/18 C-Jugend Aufstieg in die Oberliga

  • 2019/20 B-Jugend Aufstieg in die Oberliga

  • 2021/22 8. Platz in der Oberliga und Kreispokalsieger

So kann es weitergehen. Nur der TSV

225 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page